Der Auftakt in die Motorsportsaison 2018 hätte für das Team Rheinlandgarage nicht besser ausfallen können.

Am vergangenen Wochenende (07.-08.04.) fanden im Rahmen der Blancpain GT Serie die Läufe 1 und 2 zum Belcar Historic Cup im belgischen Zolder statt.

Dabei konnten Hans Gerd Brauneiser und sein Ford Escort RS2000 sowohl im Training, als auch in den beiden 30-minütigen Rennläufen auf ganzer Linie überzeugen. Auf die Pole Position in der Gruppe Nat.Historic bis 2000ccm folgte jeweils ein ungefährdeter Klassensieg in beiden Rennen, wobei er sich im ersten Durchgang sogar noch gegen einen hubraumstärkeren Ford GT40 durchsetzen konnte.

Somit endete ein perfekt geplant und vorbereitetes Rennwochenende mit der Tabellenführung und lässt auf weitere Highlights bei den nächsten Veranstaltungen hoffen.