Am letzten Wochenende fand im belgischen Zolder das New Race Festival und damit der Auftakt des 2021er Belcar Historic Cup statt. Da die Pandemie auch in dort immer noch in vollem Gange ist, galten für die gesamte Veranstaltung strikte Beschränkungen und Regeln bezüglich Anreise und Aufenthalt im Fahrerlager. Ausserdem waren auch keine Zuschauer zugelassen.

Mit dabei Christoph Hötte, der zum ersten Mal gemeinsam mit Teamchef Thorsten Bürvenich die beiden Rennen in Angriff nahm. Das Team startete auf Höttes Peugeot 106 S16. Dieser wurde dafür spontan aus dem Winterschlaf erweckt. In gewohnter Zuverlässigkeit konnte Hötte das erste Rennen souverän als Klassensieger beenden. Im zweiten Rennen konnte es ihm Bürvenich, nach kurzer Eingewöhnungsphase im Training (für ihn war es der erste Renneinsatz seit 2016), gleichtun.
Bei einer hochspannenden Nerven- und Material-Schlacht bewahrten beide Piloten einen kühlen Kopf und konnten auf die gewohnte Zuverlässigkeit des von der Rheinlandgarage vorbereitenen Rennfahrzeuges zurückgreifen. Bei manch Anderem war daß jedoch nicht der Fall, denn insgesamt sahen, von ehemals 50 gestarteten Teilnehmern, am Ende nur 34 die Zielflagge.

Alles in Allem konnte das Peugeot 106 Team der Rheinlandgarage somit, trotz fehlendem Publikum und Corona-Einschränkungen, ein erfolgreiches und tolles Rennwochenende in Zolder verbuchen.