Die Spa Summer Classics machten im diesem Jahr ihrem Namen alle Ehre. Bei Temperaturen jenseits der 30°C kamen Fahrer und Fahrzeuge mächtig ins Schwitzen.

Der Einsatz des Ersatzfahrzeugs der Rheinlandgarage mit Stammfahrer H.G.Brauneiser fand leider ein schnelles Ende. Nach einem vielversprechenden Trainingsergebnis mit dem Rang 1 in der Klasse bis 2000 ccm und Rang 4 in der Gesamtwertung ging man mit großen Erwartungen in Rennen 1. In der dritten Runde verklemmte sich jedoch der Gaszug der 50er DCO Weber Vergaser und sorgte beim Anbremsen für einen Schockmoment beim sichtlich überraschten Piloten. Zur Vermeidung eines Drehers mit eventuellem Einschlag half leider nur ein beherzter Tritt aufs Kupplungspedal. Der daraufhin frei hochdrehende Motor verabschiedete sich bei Drehzahlen jenseits der 12.000 u/min mit teuren Geräuschen.

Gaszug ca.10€
Motor ca.12000€
So bitter kann Motorsport sein!

Besser lief das Rennen bei Christoph Roessle auf seinem Escort RS2000 MK1. Wie üblich konnte er nach einen Kampf mit einem Porsche 911 um eine Position im Gesamtrang beide Rennen souverän mit dem zweiten Klassenrang beenden.

Viel besser lief das Rennen in der Klassse 5B der neueren Fahrzeuge bis 1800ccm. Hier konnte sich Christoph Hötte in seinem von der Rheinlandgarage vorbereiteten Peugeot 106 S16 nach zwei hart umkämpften Rennen letztendlich den ersten Klassenrang in der Addition beider Läufe sichern. Dabei setzte er sich bei harten Positionskämpfen gegen seine Mitbewerber auf u.a. Honda Civic, BMW 318is und Renault Clio 16V durch.