Wieder einmal ging es für das Team Rheinlandgarage ins belgische Zolder, um am nächsten Lauf des Belcar Historic & Youngtimer Cup im Rahmenprogramm des 24h-Rennens teilzunehmen.

Stammfahrer H.G.Brauneiser konnte sich mit dem „Ersatzfahrzeug“ in der Addition der beiden Rennläufe ganz knapp (0,2sec.) den Sieg sichern, vor dem Escort MK1 BDA von Bas Van Elderen und dem gewohnt konstanten Christoph Rössle auf Position 3. Somit ist Christoph Rössle im Moment Führender in der Klasse der Historics bis 2,0l Hubraum!

Auch Christoph Hötte konnte erneut punkten. Wie auch in den letzten Rennen ist er trotz der leistungsstärkeren Honda Konkurrenz erneut in der Addition der beiden Rennläufe als Sieger hervorgegangen. Dadurch konnte er seinen Vorsprung in der Hubraumklasse bis 1800cc weiter ausbauen und führt aktuell auch die Gesamtwertung der Nineties-Klasse an.

Der nächste Lauf findet ebenfalls wieder in Zolder statt, dann im Rahmen des American Festivals Anfang Oktober.

Fotos Marc Reynders motorracingphotography.eu