… konnten die Piloten der Rheinlandgarage am vergangenen Wochenende einfahren. Bei den vorletzten Läufen des Belcar Historic Cup im herbstlichen Zolder (B) konnten erneut in allen Klassen wertvolle Meisterschaftspunkte eingefahren werden.

Nachdem das Training am Samstag noch bei relativ guten, trockenen Witterungsverhältnissen durchgeführt wurde, öffnete der Himmel am Sonntag seine Schleusen und es regnete von morgens bis abends ununterbrochen. Doch auch die schwierige Wetterlage konnte der Performance der Rheinlandgaragen-Piloten nichts anhaben.

Bei den Nineties konnte sich der vom Erfolg verwöhnte Christoph Hötte vorzeitig den Meistertitel in der Klasse bis 1800ccm sichern. Nach dem 2. Rang im Zeittraining reichte ihm auch der 2. Platz im ersten Lauf, um den Sack noch vor den Finalrennen am Nürburgring zuzumachen. Das Ganze wurde dann noch von einem Klassensieg im zweiten Rennen gekrönt.

Auch die beiden Ford Escorts mit Hans Gerd Brauneiser und Christoph Roessle konnten sich bei den Historics bis 2000ccm gekonnt in Szene setzen. Für Brauneiser war es ein Wochenende nach Maß. So dominierte er die Klasse in allen Sessionen und fuhr nach der Trainingsbestzeit auch in den beiden Rennläufen den Sieg ein.

Punktehamster Christoph Roessle konnte sich, nach einem viertem Platz in Lauf 1, bei schwierigsten Bedingungen im zweiten Rennen noch deutlich steigern und auf Rang 2 vorstossen. Somit konnte die Rheinlandgarage in der Klasse bis 2000ccm ihren ersten Doppelsieg der laufenden Saison feiern.

Ein rundum erfolgreiches Wochenende also. Auch in der Meisterschaft liegen beide Fahrer noch aussichtsreich im Rennen, obwohl es verdammt knapp wird. Somit fällt die Entscheidung um den Titel in der 2 Liter Klasse am Nürburgring vor heimischem Publikum.

Fotos Marc Reynders motorracingphotography.eu